Instandsetzung

Über Jahrhunderte der europäischen Geschichte war das traditionell handwerklich gefertigte Kastenfenster ein wesentliches Element der Fassadengestaltung. Diese einzigartige Handwerkskunst ist ein integraler Bestandteil unserer historisch gewachsenen Stadtkerne, welche es zu Erhalten gilt!    

Sanierung

Um hohen Standard zu gewährleisten ist es unumgänglich sich Prüfungen zu unterziehen. So wurde das ZP-Sanierungssystem im Hinblick auf bauphysikalische Eigenschaften untersucht.

Neubau

Als Tischler gestaltet man, wie sonst nur wenige anderer Berufe, durch die angefertigten Objekte Lebensräume mit. Es ist wichtig sich diese Verantwortung immer wieder ins Bewustsein zu rufen und aktiv an dieser Gestaltung teilzunehmen.

Was 100 Jahre hält…

Die Zeit zeigt uns die Schwächen unserer Konstruktionen auf. Fehlerhaft konzeptionierte Fenster müssen bereits nach wenigen Jahre(zehnten) erneuert werden. So stellt sich die Frage ob 100 Jahre alte Kastenfenster bei richtiger Sanierung überhaupt ein Lebensende haben?